Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Rathaus 0 96 33 / 89 - 0

Pfarr- und Jugendheim

Pfarr- und Jugendheim

Das Pfarr- und Jugendheim Leonberg wurde 1772 unter Abt Wigand von Philipp Muttone errichtet. Im Jahr 1819 wurde das Bauwerk in Pfarrhaus und Schule unterteilt, in dem noch bis 1966 unterrichtet wurde. In den 1970er Jahren wurde das Schulhaus erstmals umgebaut. Anfang der 90er Jahre erfolgte eine Sanierung des Gebäudeteils mit Erneuerung der Außenfassade und des Daches. Seitdem wird der Jugendheimsaal als Mehrzweckraum für Feste, Versammlungen und verschieden Zusammenkünfte genutzt.

Da nun brandschutztechnische Verbesserungen unaufschiebbar geworden sind, entschied sich der Gemeinderat Leonberg und die Kirchenstiftung Leonberg dazu, neben dem Brandschutzkonzept weitere Maßnahmen anzupacken, um das Gebäude und den Saal wieder zeitgerecht und barrierefrei als Versammlungsstätte nutzen zu können.

Durch die Sanierung kann das Pfarr- und Jugendheim Leonberg erhalten werden und stärkt somit das soziale und kulturelle Leben in der Gemeinde Leonberg. Im Pfarr- und Jugendheim stehen nun für diverse Veranstaltungen das „Bierstüberl“ sowie der „Jugendheimsaal“ zur Verfügung.

Anschrift

Pfarr- und Jugendheim
Leonberg 23
95666 Leonberg

Ansprechpartner

Frau Julia Fleischer

Verwaltungsgemeinschaft Mitterteich
Kirchplatz 12
95666 Mitterteich

Tel.: 09633 89-259
Fax: 09633 89-299
E-Mail:

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Internetseite. Mit der Nutzung dieser Internetseite erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen...
OK